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Bremspedal RFX Pro ST Schwarz/Grün für Kawasaki KX 125
Bremspedale der RFX Pro Series werden auf höchstem Niveau entwickelt und getestet.
Bremspedale der Pro Series werden aus 7075-T6-Aluminium hergestellt und verfügen über einen geschmiedeten Schaft im OEM-Stil; eine glatte Oberfläche des Schafts trägt dazu bei, den mit der geriffelten Bauweise verbundenen Verschleiß zu verringern.
Die flexiblen Spitzen der Pro Series bestehen aus CNC-gefrästem Billet-Aluminium und verfügen über eine federbelastete, drehbare Spitze, die sich bei Stößen, beispielsweise in einer Spurrille, dreht, um Schäden zu verringern. Die Spitze ist außerdem mit Stahlzähnen versehen, die bei schlammigen Bedingungen für besseren Halt sorgen.
Die flexiblen Spitzen der Pro Series verfügen außerdem über einen Anschlag an der Drehspitze, der die Spitze bei einer Drehung um 90 Grad stoppt und so Schäden verhindert, die auftreten können, wenn die Spitze unter dem Kupplungsdeckel rotiert.
Die Bremspedale der Pro Series verfügen außerdem über eine Bremskabelschlange, die hilft, ein Verbiegen der Pedalwelle bei einem Zusammenstoß zu verhindern.
Funktionen:
- Neue solide Spitze aus 7075-T6 Billet mit Flow-Design.
- Neue 2-Positionen-Einstellbarkeit an der Spitze.
- Neue optionale Version mit Magnesiumer Spitze für aktuelle Modelle verfügbar.
- Bremsschlange im neuen Stil mit verstellbarer Klemme.
- Neue Magnesiume schwarze Welle zur Vermeidung von Korrosion und Verringerung des Verschleißes.
- Austauschbare Edelstahlzähne für mehr Halt.
- Bei ausgewählten Modellen komplett mit Lagern und Buchsen geliefert.
- Lasergraviertes Logo.
Montageanleitung:
- Notieren Sie sich zunächst die Höhe der Pedalspitze im Verhältnis zur Fußraste.
- Entfernen Sie den R-Clip oder Splintstift von der Rückseite der Bremsschraube hinter dem Rahmen.
- Entfernen Sie den Drehbolzen, mit dem das Pedal am Rahmen befestigt ist.
- Lösen Sie die Rückholfeder vom Pedal und lassen Sie sie hängen.
- Drehen Sie das Pedal nach außen, um den Splintstift an der Rückseite der Pedalgabel freizulegen.
- Entfernen Sie diesen Splintstift und den Positionierungsdübel. Das hintere Bremspedal lässt sich nun entfernen.
- Entfernen Sie die Öldichtungen vom alten Pedal, reinigen Sie sie und montieren Sie sie wieder am neuen Pedal.
- Reinigen Sie alle Teile mit einem Mehrzweckschmiermittel wie Maxima MPPL, und machen Sie sie bereit für die Neuinstallation.
- Montieren Sie die Bremsgabel, den Positionierungsstift und den Splintstift wieder.
- Montieren Sie die Rückholfeder wieder.
- Tragen Sie etwas wasserfestes Maxima-Fett auf den Drehbolzen auf, richten Sie das Drehloch aus und montieren Sie den Bolzen wieder.
- Ziehen Sie den Drehbolzen gemäß der Bedienungsanleitung mit dem erforderlichen Drehmoment an.
- Montieren Sie den R-Clip/Splintstift wieder an der Rückseite des Drehbolzens.
- Stellen Sie die Pedalhöhe bei nun montiertem Pedal so ein, dass das Pedal gerade ist. die richtige Position und das richtige Spiel, indem Sie die Mutter über der Gabel lösen und den Kolbenbolzen je nach Bedarf nach innen oder außen drehen.
- Montieren Sie nun die Bremsschlange.
- Japanische Modelle: Entfernen Sie die untere Motorhalterungsmutter und -Unterlegscheibe und ersetzen Sie die alte Unterlegscheibe durch die neue Unterlegscheibe, die an der Bremsschlange befestigt ist.
- KTM-Modelle: Entfernen Sie die neue Unterlegscheibe, die an der Bremsschlange befestigt ist, legen Sie diese beiseite, da sie bei der KTM nicht benötigt wird, schlingen Sie das Kabel um die untere Motorhalterung und setzen Sie es wieder in die Crimpverschraubung ein.
- Stellen Sie die richtige Spannung an der Bremsschlange ein und denken Sie daran, das Pedal nach unten ausfahren zu lassen.
- Crimpen Sie die Verschraubung mit einer Zange zusammen und schneiden Sie überschüssiges Kabel ab.
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